Kinderkrippe
Kindergarten
Raumaufteilung Unsere Kontaktdaten Pädagogische Arbeit Wir stellen uns vor Startseite Raumaufteilung Unsere Kontaktdaten Pädagogische Arbeit Wir stellen uns vor Startseite

Privat Kindergarten Sim Sala Bim

Wir stellen uns vor:

In unserem Kindergarten haben wir eine Gruppe mit 25 Kindern. Durch den eingruppigen Kindergarten ist es möglich individuell auf die Interessen und Bedürfnisse es einzelnen Kindes einzugehen, wir arbeiten bewusst Stärken- und Ressourcenorientiert. Der Verein Sim Sala Bim wurde 1990 gegründet. Mittlerweile ist unsere Einrichtung ein Familienbetrieb. Der Erhalter unseres Kindergartens ist der Verein Sim Sala Bim unter dem Vorstand Ing. Fruhmann Christian und Fruhmann Adrienne, BA. Unsere Leiterin der Einrichtung ist Fruhmann Jennifer, BA und unser gelernter Koch ist Christopher Fruhmann. Unser Kindergarten wurde erst 2015 durch einen Neubau qualitätsverbessert und die Kinder fühlen sich in den neuen Räumlichkeiten sehr wohl. Zu unserem Team gehören auch zwei fixe Springerinnen, die Kranken-, sowie Urlaubsfälle vertritt.

Unser Team im Kindergarten:

- Lisa Striedinger (Pädagogin) - Fruhmann Adrienne, BA (Pädagogin) - Seracin Camelia (Betreuerin) - Fruhmann Jennifer, BA (Leitung)